Musikverein Freiburg-Tiengen

2023 Hautnah-Platzkonzerte an 3 Plätzen in Tiengen

Am 14.06.2023 fanden zum zweiten Mal unsere Hautnah-Platzkonzerte an den drei Plätzen Wiedehopfweg, Kammertalstraße und Dorfplatz bei strahlendem Sonnenschein und anfangs starkem Wind statt.

Wir durften zahlreiche kleine, große, jüngere und ältere Zuhörer begrüßen.

Für jeden der 3 Plätze hatten wir ein unterschiedliches Konzert-Programm  einstudiert, bestehend aus Musikstücken aus den Genres symphonische Blasmusik, Rock, Pop und aus der Volkstümlichen Musik.

Die von unserem Dirigenten Alfredo Mendieta getroffene Auswahl der Musikstücke fand großen Anklang bei unsrem Publikum.

Mit den im Jahr 2022 eingeführten Hautnah-Platzkonzerte möchte sich der Musikverein den Tiengener Bürgerinnen und Bürger präsentieren und damit auch das Dorfleben bereichern.

Zwischen den Musikstücken bekamen die Zuhörer einen Einblick in das sehr umfangreiche und vielfältige Angebot des Musikvereins.
Die Bereiche
– Ausbildung im Jugendmusikverein
– musikalische Entwicklung und Ausbildung für Erwachsene im Musikverein
– Fördermitgliedschaft
– weitere Möglichkeiten der Teilhabe am Musikverein
wurden vorgestellt und erläutert und stieß beim Publikum auf großes Interesse.
Im Nachgang konnten im persönlichen Gespräch viele Fragen zu dem umfangreichen Angebot beantwortet werden.

Als weiteres Highlight hatten wir am Dorfplatz einen spontanen jungen Dirigenten: Alfredo hat einen Jungen aus dem Publikum auf das Dirigentenpodest geholt und ihm gezeigt, wie man ein Orchester zum laut bzw. leise spielen bringt. Das darauffolgende Musikstück hat unser junger Nachwuchsdirigent mit Bravour und großem Taktgefühl dirigiert. Chapeau an den jungen Dirigenten, es hat Spaß gemacht mit Dir zu musizieren und Dir zu folgen. Da steckt eindeutig ein guter Musiker in Dir!

Wir bedanken uns sehr herzliche bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer, es hat uns sehr viel Freude bereitet für Sie zu musikzieren. Auch bedanken wir uns bei Herrn Göpfert vom Reblandkurier für seine Anwesenheit und die Berichterstattung.

Die Platzkonzerte haben sich zu einer erfolgreichen Veranstaltung entwickelt und werden wahrscheinlich fester Bestandteil unsren Wirkens in Tiengen werden.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner